Erster Stammtisch im „Zu den Linden“

Gestern fand unser erster Stammtisch der KG Närrische Schmetterlinge im Lokal „Zu den Linden“ in Eller statt – und was sollen wir sagen? Es war einfach großartig!

Der Stammtisch war hervorragend besucht und besonders schön war es, viele Gesichter wiederzusehen, die man sonst nicht so häufig bei unseren Treffen antrifft. Genau das macht unseren Verein aus: Gemeinschaft, gute Gespräche und jede Menge gute Laune.

Die Stimmung war den ganzen Abend über einfach grandios. Für beste Unterhaltung sorgte tolle Musik, bei der natürlich auch das Tanzbein nicht ganz stillstehen konnte. Es wurde gelacht, gefeiert und gemeinsam ein rundum gelungener Abend verbracht.

Ein großes Lob geht auch an den Betreiber und das gesamte Service-Team vom „Zu den Linden“. Super aufmerksam, freundlich und jederzeit präsent – man hat sich einfach rundum wohlgefühlt.

Alles in allem können wir sagen: Das war ein voller Erfolg! Selten haben wir einen Stammtisch erlebt, der so harmonisch, fröhlich und gelungen war.

Wir freuen uns jetzt schon riesig auf den nächsten Stammtisch mit euch!

Eure KG Närrische Schmetterlinge 🦋

Stammtisch

Liebe Vereinsmitglieder,

unser nächster Stammtisch findet diesmal nicht wie gewohnt in der Düsseldorfer Altstadt statt, sondern im Lokal

Zu den Linden

📍 Adresse: Alt-Eller 19, 40229 Düsseldorf
🕔 Geöffnet ab 17:00 Uhr

Kurt würde sich sehr freuen, wenn an diesem Stammtisch wieder viele Teilnehmer dabei sind. 

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Abend!

Kurt:

„Guten Morgen Ihr Lieben.
Neuer Standort für Unserern Dienstag Stammtisch.
Ab dem kommenden Dienstag findet dieser in der Gaststätte zur Linde in Eller statt.
Die neue Betreiber haben für Uns Ihren Ruhetag geopfert.
Würde mich sehr freuen, wenn viele von Euch ab 18 Uhr kommen würden.
Lg.kurt“

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Vom Düsseldorfer Hauptbahnhof

  • Ab Düsseldorf Hbf mit der U75 Richtung Eller/Vennhauser Allee fahren
  • Ausstieg: „Alt-Eller“
  • Von dort nur wenige Minuten Fußweg bis zum Lokal

Von der Heinrich-Heine-Allee

  • Mit der U75 Richtung Eller/Vennhauser Allee fahren
  • Ausstieg: „Alt-Eller“
  • Danach kurzer Fußweg zum Lokal

Wir wünschen allen eine gute Anreise und freuen uns auf zahlreiche Teilnahme!

Was ist eigentlich ein „Stammtisch“?

Der Begriff „Stammtisch“ stammt ursprünglich aus der guten alten Zeit, als man sich noch persönlich getroffen hat und Diskussionen nicht in WhatsApp-Gruppen geführt wurden. Gemeint war ein fester Tisch in einer Gaststätte, an dem sich regelmäßig dieselben Leute trafen – die sogenannten „Stammgäste“.

Dort wurde geredet, gelacht, diskutiert und manchmal auch die Welt verbessert. Ob erfolgreich, darüber streiten Historiker bis heute. 😄

Früher erkannte man den Stammtisch oft an einem kleinen Schild mit der Aufschrift „Reserviert“. Fremde setzten sich dort besser nicht hin – außer sie wollten spontan in eine hitzige Debatte über Fußball, Politik, Wohnmobile oder die einzig richtige Art ein Bier zu zapfen geraten.

Heute ist ein Stammtisch vor allem:
Ein gemütlicher Abend mit netten Leuten, guten Gesprächen und viel Spaß.

Oder kurz gesagt:
Man muss nicht wissen, woher der Begriff kommt … aber wenn man’s weiß, kann man am Stammtisch direkt mit klugscheißen anfangen. 😉