Letzter Stammtisch bei Karin

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken wir auf unseren letzten Stammtisch der KG Närrische Schmetterlinge im Nähkörbchen zurück. Über viele Jahre hinweg durften wir dort unter der liebevollen Betreuung von Karin Houk zusammenkommen, lachen, planen und einfach eine gute Zeit miteinander verbringen.

Das Nähkörbchen war für uns dabei weit mehr als nur ein Treffpunkt – es war ein Ort der Gemeinschaft, des Austauschs und der gelebten Freundschaft. Bei jedem Stammtisch haben wir uns willkommen gefühlt, und das ist nicht selbstverständlich. Karin hat mit ihrer herzlichen Art und ihrer Gastfreundschaft maßgeblich dazu beigetragen, dass sich jeder Einzelne von uns dort wohlfühlen konnte.

Für all die schönen Abende, die vielen Gespräche, das gemeinsame Lachen und die unzähligen Erinnerungen möchten wir von Herzen Danke sagen. Es sind genau diese Momente, die unseren Verein ausmachen und die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Liebe Karin, wir wünschen dir für die Zukunft von ganzem Herzen alles Gute. Möge sie dir viele schöne Momente schenken – und vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude im Leben.

Du wirst immer ein besonderer Teil unserer gemeinsamen Zeit bleiben.

Mit herzlichen Grüßen
Deine KG Närrische Schmetterlinge

Terminkalender aktualiesiert

Liebe Besucherinnen und Besucher,

unser Terminkalender auf der Internetseite wurde vollständig aktualisiert und ist ab sofort auf dem neuesten Stand. Zukünftig werden wir diesen regelmäßig pflegen, sodass Sie jederzeit einen aktuellen Überblick über alle anstehenden Termine und Veranstaltungen haben.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, den Kalender ganz einfach zu exportieren und in Ihren persönlichen Kalender (z. B. auf dem Smartphone oder Computer) zu integrieren. So verpassen Sie keinen Termin mehr.

Wir freuen uns, Sie bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Rosenmontag 12.02.2024

„Einen schöneren Platz im Rosenmontagszug kann man nicht haben. Mit gleich 2 schönen Wagen, sowie mit einem großen Planwagen und einer wirklich wunderschön anzuschauenden Fußgruppe, haben wir wieder ein grandioses Bild abgegeben. Das bisschen Regen auf der Kö konnte uns nichts anhaben. Danke an alle, die dazu beigetragen haben.“ (Kurt Fenn, Mitgliederversammlung 2024)

Der Zoch fand bei gutem Wetter statt, bis auf den Abschnitt auf der Königsallee, da hatte sich eine Regenwolke festgesetzt. Das hatte allerdings unsere Stimmung nicht getrübt.

Galasitzung am 10.02.2023

Die Galasitzung fand traditionell im Henkel-Saal.

Kurt Fenn führte souverän und locker durch die Sitzung.
Nach dem Einmarsch der aktiven Mitglieder, Senatoren und Ehrensenatoren kam das aktuelle Kinderprinzenpaar mit Oliver I. und Julia I. für deren Ansprache und Tanzeinlage. Danach kam  aktuelle Dreigestirn mit Prinz Klaus I., Bauer Ralf I und Jungfrau Reiner I. zu Wort. 
Den Abschluß unseres vereinsinternen Programmteils machte unsere Tanzgarde mit ihrem abwechslungsreichen Programm.
Nach der Ehrung des Ehrenmitglieds Oliver Mittelbach nahm das tolle und abwechslungsreiche Programm seinen Lauf. Der Besuch des Prinzenpaares Prinz Dirk I. und Venetia Uasa I. bildete einen frühen Höhepunkt und war zugleich Auftakt des Programms. Die JollyFamily und die Swinging Fanfars durften auch nicht fehlen. Den Abschluß machte die Auftrittsgruppe der KG-Regenbogen, die erstmals bei den Schmetterlingen auftrat.












































































































Rosenmontag 20.02.2023

Der Höhepunkt einer jeden Session – der Tag, auf den alle gewartet haben – der
Rosenmontag. Endlich war er da. Für das Dreigestirn Prinz Klaus I, Jungfrau Reiner I und Bauer Ralf I auch irgendwo ein trauriger Tag. Denn damit endet ihre fantastische Session als Tollitäten. Trotzdem war die Freude auf diesen Tag sehr groß.
Und der Wettergott spielte auch mit – das Wetter hielt. Sogar die Sonne ließ sich blicken.
Fast so, als wollte sie mit den zahlreichen Jecken zusammen feiern.
Nach einem kurzen Warm-up im Stammlokal Ludwig’s Bier und Brot gingen alle gemeinsam durch die Altstadt zu den wunderschön gestalteten Wagen. Dort standen auch schon die anderen bunten Rosenmontags- Wagen der Vereine – es war ein tolles Bild. Entlang der Straßen warteten bereits zahlreiche Düsseldorfer Jecken, dass es endlich los ging und die
Wagen an ihnen vorbei ziehen und Kamelle und Blumen schmeißen.
Sehr lange mussten auch keiner warten. Pünktlich ging es los, und der Zug setzte sich langsam in Bewegung. Umgeben von tausenden Düsseldorferinnen und Düsseldorfern. Die Stimmung war einmalig. Und man konnte sehen, wie sehr es jeder auf den Wagen genossen hat so bejubelt zu werden.
Danach waren alle zwar kaputt aber sehr glücklich. Es war eine tolle Session mit einem tollen Abschluss. Und vor allem auch einem tollen Dreigestirn. Auf viele weitere so schöne Sessionen!